Im Land hinter dem Regenbogen...

Über die Regenbogenbrücke

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Das Lebenslicht unserer Letzen Anny Tochter - Bewitched Pepper of adams angels (26.04.2007 bis 03.01.2023) ist heute erloschen

                                      
Nachdem ich Peppers Frauchen Marion von dem traurigen Tod von Sunny kurz nach Weihnachten berichtet habe, hat sie mir geschrieben, dass Pepper auch "schwächeln" würde. Sie hatte Durchfall und leider          ziemlich an Gewicht verloren, was uns sehr beunruhigt hat und wir daher kein gutes Gefühl hatten. Pepper hat mit  ihren unglaublichen fast 16 Jahren zusammen mit Frauchen Marion einige heikle Situationen         überstanden, sodass Marion noch voll Zuversicht war, dass sie das auch wieder schaffen würden. Aber leider hat sich unser ungutes Bauchgefühl dieses Mal nicht getäuscht... :-(((
Nur wenige Tage nach Sunny haben sich auch Peppers Augen für immer geschlossen und sie durfte in den Armen ihres geliebten Frauchens Marion für immer einschlafen.....
Wir sind unendlich traurig, dass unsere letzte Anny Tochter nicht noch ihren 16. Geburtstag bei Frauchen Marion in Groß- Gerau feiern können wird, denn wir wissen, wie sehr sie Marion fehlt und wie groß ihre Trauer um diese sehr besondere Hündin ist, mit der sie die letzten fast 16 Jahre täglich 24 Stunden zusammen war.
Anny hat seit heute wieder all ihre 21 Kinder bei sich im Land hinter dem Regenbogen vereint.
Marion, wir drücken dich ganz feste und sind in Gedanken und Herzen bei Dir und natürlich Pepper, deren neu aufgegangener Stern wir am Abendhimmel bestaunen werden......                                                                                                                                              

Der nächste C- Angel musste seinen letzen Weg gehen- "Sunny" Creeping Sunny Boy of adams angels (17.03.2008 bis 27.12.22)

Fast hätte er seinen 15. Geburtstag noch feiern dürfen, doch am Morgen nach dem 2. Weihnachtstag 2022 konnte und wollte er nicht mehr aufstehen:-(( Seine Beine tugen ihn nicht mehr, obwohl sie das so lange gut getan haben, trotzdem er im Alter von nur einem Jahr einen Kreuzbandriss hatte, der operativ versorgt werden musste. Unser " Mister Anpirsch" aus dem C- Wurf hat gleich 5 Menschen glücklich gemacht:
Heike,Thomas, Melina und natürlich Roswitha & Werner haben ihm alles gegeben, was er gebraucht und ihn glücklich gemacht hat. Ihr Lieben, wir sind in Gedanken und Herzen bei euch!!! Mit Sunny ist der letzte
C- Angel von uns gegangen...:-((

C- Angel Robin- Chenoa Robin of adams angels -  betritt mit über 14 Jahren die Regenbogenbrücke (17.03.2008 bis 29.04.2022)

Chenoa Robin of Adams Angels bekam seinen Namen, weil der bei uns lebende Rüde Robin, den wir als bereits erwachsenen Hund in unser Rudel aufgenommen hatten, während der Aufzucht des C- Wurfes gestorben war:-( Und um sein Wesen in einem süßen Welpen weiterleben zu lassen, tauften wir ihn Chenoa, also "Friedenstaube" Robin:-) Und wie sagt man so schön: nomen est omen. Robin war ein unfassbar sanfter und unkomplizierter Rüde, der über 14 Jahre Andrea & Martinl glücklich gemacht hat....Leb' wohl geliebter Robin, sag Deiner Mama und Deinem Namensvetter Robin im Land hinter dem Regenbogen, dass wir sie hier auf der Erde sehr vermissen !!! Wir denken heute ganz feste an Dich und trauern mit Deiner Menschenfamilie um Andreas Herzenshund, wie sie uns in ihrer letzten Nachricht verraten hat....


Wir mussten eine weitere Herzenshündin gehen lassen:

C-Angel Maya -  Cholena Maya Of Adams Angels (17.03.2008 bis 06.07.2021)

Wir waren so stolz und so voller Liebe, dass unsere Maya auch im hohen Alter noch große Spaziergänge (in ihrem Tempo versteht sich) mit uns machen konnte. Maya war der liebste Hund, den man sich nur vorstellen kann und hat das Herz eines jeden Menschen und Hundes im Sturm erobert und ihr Name hat unseren Welpenkäufern so gut gefallen, dass ihre ersten beiden Töchter aus unserem
D- Wurf und ihre Enkeltochter aus dem F- Wurf ihren Namen weiter gegeben hat.
Genau wie ihre Mutter Anny war sie ein geliebtes Familien- und Rudelmitglied, Rollstuhlbegleit- und Therapiehündin, liebevolle Mutter von 11 Welpen,
Oma von 12 Enkelwelpen, Vice Saarlandmeisterin im 1. Saarländischen Gruppen Contest im Dog Dance... Sie war eine dermaßen charmante und  sanfte Hündin, dass man sie einfach lieben musste:-) Bis zum letzten Tag war sie fit und konnte ihr Leben zusammen mit Tochter und Enkelin genießen. Genau wie ihre Mutter und ihre große Schwester hat sie fast 14 Jahre unser Leben bereichert:-) Daher sind wir froh und stolz, dass Maya ein so langes, glückliches, erfülltes und gesundes Leben mit uns gemeinsam verleben durfte.
Unser "Lienchen", wie sie von uns liebevoll genannt wurde und worauf sie genauso gut gehört hat, wie auf ihren richtigen Namen war bis zum Schluß ganz souverän unsere Rudelchefin. Sie hat ihre liebevolle Art an ihre Tochter Sazou und ihre Enkelin Gwyneira und an viele andere Kinder und Enkelkinder weiter vererbt.
Liebe Maya, wir tragen dich ganz fest und tief in unseren Herzen und denken täglich an dich, da ein großer Teil von dir noch bei uns auf der Erde mit uns sein darf.
Komm gut über die Regenbogenbrücke zu deiner Mama Anny, deiner Schwester Brandy und unserem Robin, den du ja leider nicht mehr kennen lernen durftest.
Genau wie deiner Schwester Brandy versprechen wir dir, dass deine aller letzter Fahrt nach Sylt an das Rote Kliff nach Kampen an den Strand gehen wird, damit du noch einmal dein geliebtes Meer sehen und fühlen darfst.....

                               

Unser A- Angel Brandy - A Brand New Day Of Adams Angels ( 14.08.2005 bis 27.06.2019) folgte ihrer Mutter über die Regenbogenbrücke

Es war ein schwarzer Tag, der schon schlecht begann. Bereits gestern hatte sich Brandy scheinbar den Magen verdorben. Da sie sich mehrmals erbrochen hat und es ja, gerade auch im Hinblick auf ihr Alter, unfassbar heiss bei uns war, ist Alex mit Brandy vorsichtshalber zum Tierarzt gefahren. Zum Glück hatte Brandy scheinbar nichts Schlimmes. Ihre Blutwerte waren die eines jungen Hundes, Ihr Herz und ihr Kreislauf top, die Entzündungswerte niedrig. Therapie: einfach nur ein bisschen Schonkost. Wir waren beruhigt und auch Brandy war es anscheinend, denn sie hat die ganze Nacht ruhig durchgeschlafen und morgens mit Appetit gefressen. Kurz nach dem Fressen fing sie wie wild an schaumig zu speicheln. 10 Minuten später lag sie mit ballonartig aufgeblähtem Bauch und 42 Grad Fieber apathisch auf dem Boden. Wir haben sie also direkt zum Tierarzt gebracht. Kurz darauf wurde sie wegen einer Magendrehung notoperiert! Aber da Brandy so tolle Vitalwerte hatte, hat sie die OP gut überstanden und ist auf 4 Pfoten selbständig ans Auto gelaufen. Uns viel ein Stein vom Herzen! Während der ca 10 minütigen Autofahrt hatte sich der Bauch wieder genauso aufgebläht wie vorher und Brandy war wieder apathisch. Also fuhren wir umgehend wieder zurück und holten unsere Tierärtzin Frau Dr. Rullof aus ihrem wohlverdienten freien Nachmittag. Und nun war guter Rat teuer. Eine Magendrehung war es dieses Mal nicht und im Rahmen der Operation hatte die Tierärtzin alles, was hätte gären können, aus dem Magen herausgespült. Dr. Rullof hat als erstes die Gase aus dem Magen geholt, aber innerhalb von Minuten sah Brandys Bauch wieder aus wie ein Ballon. Binnen kürzester Zeit ging es Brandy zusehends schlechter. Sie konnte weder sitzen nch stehen und zeigte keine Reflexe mehr an den Extremitäten und am Rumpf. Als wir Brandy ins Gesicht schauten, sahen wir nur noch grosse, weit aufgerissene Augen, die in's Leere geschaut haben. Yin & Yang war sich am trennen und es war für uns sofort klar, dass wir sie jetzt erlösen mussten. Bei ihrer Mutter Anny war es vor ihrem Tod genauso! Und daher wussten wir, ohne miteinander geredet zu haben, dass es Zeit war Abschied zu nehmen! Wir sagten Dr. Rullof, dass sie ihre Bemühungen bitte aufgeben und Brandy erlösen soll. Brandy hätte es auch selbst "geschafft", aber wir wollten ihr die letzten Minuten Leid und Schmerz verkürzen! Und so ging Brandy um 14.06 Uhr den erlösenden Gang über die Regenbogenbrücke und wurde von Mama Anny, Ziehvater Robin, ihrem besten Menschenfreund Jens und vielen anderen im Land hinter der Regenbogenbrücke empfangen! Jetzte kann sie wieder ohne Schmerzen und altersbedingten Gebrechen mit den anderen herumtollen:-) Brandy, wir werden dich nie vergessen!!!!!
Und doch blieb noch die kleine Frage, was Brandy nun letzten Endes das Leben gekostet hat?! Blutwerte in Ordnung, Vitalwerte super, OP gut überstanden... Wahrscheinlich hatte Brandy so etwas wie eine Nervenlähmung in der Speiseröhre und dem Magen, weshalb es immer wieder zu diesen Aufgasungen kam. Zum Schluss waren es wohl mehrere Nerven, die nicht mehr leiteten, sodass ihr ganzer Körper erschlaffte. Es war halt wie bei ihrer Mutter, die mit knapp 14 Jahren und ebenfalls guten Blut- und Vitalwerten einfach an Organversagen, also Altersschwäche gestorben ist. Aber es ist im Prinzip auch egal, was es war. Sie ist jetzt auf jeden Fall von allen Leiden erlöst. Und wir können uns erfreuen an 14 wundervollen Jahren mit ihr und tausenden schönen Erinnerungen.........
Unser erster Hund, der den ersten Atemzug in unserem Wohnzimmer gemacht hat, hat uns auf Erden verlassen müssen. Somit sind unsere A- Angels hinter der Regenbogenbrücke alle wieder vereint -zusammen mit Mama Anny und Papa Karlsson.
Unsere Dummy arbeitende Showtomate, wie unser Dummy Trainer Larry sie immer liebevoll genannt hat, hat uns viel gelehrt. Mit ihr war Dummy so schön und einfach, auch wenn sie das aufgrund ihrer Gesundheit nicht  länger als 7 Jahre machen konnte - sie hat es geliebt - bis zu ihrem letzten Tag!!!
Das obige Bild ist im Wald von Neunkirchen auf unserer Lieblingsrunde entstanden. Dort gibt es einen Waldkindergarten und die bunten Kugeln fand ich so süss, dass ich unser Ömchen dort mal rein positioniert habe. Das Foto ist gerade mal 2 Wochen alt....
Es ist so unfassbar ruhig bei uns, da wir Brandy in den letzten Monaten schon am Schnaufen von weitem gehört und erkannt haben. Es ist das tollste Geschenk dieser Welt, so viele glückliche Jahre mit seinem geliebten Hund verbringen zu dürfen und wir haben zusammen wirklich viele schöne Dinge erlebt.
Unsere Schnullimaus, wie wir sie genannt haben, bevor sie zum Ömchen wurde, durfte zwar nie selbst Mama und somit auch kein wirkliches Ömchen werden, aber sie hat ihre Halbgeschwister, ihre Nichten und Neffen und auch noch ihre Grossnichten und Grossneffen allesamt mit aufgezogen und war unfassbar stolz, wenn sie die Kleinen putzen und mit ihnen spielen durfte, was sie leidenschaftlich gemacht hat!!! Sie war die beste Hilfsmama, die man sich nur wünschen kann!!!
A Brand New Day of Adams Angels - geliebte Brandy, wir vermissen Dich unendlich, obwohl es noch keine 24 Stunden her ist, dass Du von uns gegeangen bist, aber Du warst und wirst immer was Besonderes für uns bleiben, nämlich der erste Hund, der unseren Namen tragen durfte!!! Die erste und einzige Hündin aus unserem ersten Wurf - unsere "Rüdin", was so ihr Gebäude anging, aber ganz Mädchen, was so ihre Emotionen anging. Nach aussen hin ganz stark, aber innerlich ein kleines Sensibelchen.
Du warst gestern so unfassbar tapfer und hast es verdient, dass Dein Leiden ganz schnell ein Ende hatte.
Das Loch, dass Du hinterlässt ist gross und Deine Schwester und Deine Nichte verstehen das alles auch noch nicht so ganz und laufen - genau wie wir selbst - wie Falschgeld umher.
Das Realisieren von dem was passiert ist, fällt uns noch sehr schwer und wird auch sicherlich noch eine Zeit lang dauern.
Wir versprechen Dir, dass wir Dich - genau wie Deine Mama Anny vor fast 4 Jahren, noch ein letztes Mal mit nach Sylt holen werden und Dich dort hin bringen, wo Du sooooooo gerne warst - an den Strand vom Roten Kliff in Kampen und werden ein Teil von Dir Deinem geliebten Meer anvertrauen......
 

Der immer fröhliche Lucky lächelt nun leider nicht mehr für uns (26.04.2007 bis 12.04.2019)

Born to be Lucky of Adams Angels war sein Name und der war Programm! Lucky war genauso liebenswert und positiv verpeilt wie seine Familie. Dieser Hund passte einfach in diese Familie und so durften sie 12 glückliche Jahre miteinander verbringen. Zum Schluss war er leider gesundheitlich angeschlagen und seiner Familie ging es wie uns allen: Leiden muss unser Schatz nicht! Als es damals um die Namensauswahl ging, wollte jeder einen anderen Namen, den sie dann gerne vereint hätten: Beau Lucky Bambam:-)))) Und genauso lustig wie der Namensvorschlag war auch die Familie und der Hund. Alles passte- bis zum Schluss! Liebe Heike, behalte ihn so "lucky" in Erinnerung, wie er war! Wir tun es auch:-)

Cimmi - Crazy Cimmy of adams angels - musste auf ihre letzte Reise gehen (17.03.2008 bis 06.12.18)

Ihren 11. Geburtstag konnte sie leider nicht mehr im Kreise ihrer Lieben feiern. Cimmi war leider krank und so musste sie, wie immer viel zu früh, ihre letzte Reise antreten. Als Mutter von 3 Würfen im Zwinger "You've got a friend" hat sie vielen Menschen Freude geschenkt. Auch sie war ein ganz besonderer Hund! Und so hat sie einen ganz besonderen Platz auf der Regenbogenbrücke verdient.... Liebe Bine, liebe Tanja wir trauern mit euch um unsere Hündin Nr.2.....

Wir alle trauern um Abby- Call me abby of adams angels (17.03.2008 bis 26.08.18)...

Die Familie Mayer und wir sind unendlich traurig, dass "Call Me Abby" nun nicht mehr da ist... Nachdem sie mit ihrer Familie 10,5 wundervolle Jahre verbringen durfte, in denen sie geliebt wurde und diese Liebe Tag für Tag erwiderte, musste Abby ihren Gang über die Regenbrücke gehen.... Kim, wir sind in Gedanken bei Dir und Deiner Familie und wünschen Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit!

Chicco- Charming Chicco of adams angels musste uns leider auf Erden verlassen (17.03.2008 bis 08.03.2018)...

Charming Chicco war so wie er hieß- charmant. Er konnte mit seinem Charme alle um sein Pfötchen wickeln. Er war für Martina & Heinz  ein treuer Freund und konnte seinen 10. Geburtstag leider nicht mehr feiern. Chicco- da, wo du jetzt bist, wirst Du Deine Mama wiedersehen und das Band schliesst sich wieder...

Unser "Helmi"- Beautiful Blue Boy of adams angels kann jetzt wieder mit seiner geliebten Mama spielen (26.04.2007 bis 27.10.2017)...

Völlig unerwartet traf uns der Anruf von Marie heute und zog uns den Boden unter den Füßen weg. Blue, der als Welpe von allen liebevoll "Helmi" genannt wurde, weil er eine zeitlang eine hohe Stirn hatte, ist heute, völlig unerwartet, ohne jegliche Vorwarnung im Garten umgefallen und war tot!!!! Er hätte im Frühjahr erst seinen 11 Geburtstag gefeiert.
Als die Großfamilie Hüttenberger vor ca. 11 Jahren zu uns kam, war für uns gleich klar: Diese tolle Familie wird auf jeden Fall einen Welpen von uns bekommen! Wir waren tief beeindruckt von den "Hüttis". Und umso mehr leid tut es uns für Euch, dass Euer Blue der erste B- Angel sein musste, der seiner Mama Anny auf die Regenbogenbrücke folgt! Er hatte es stets gut bei Euch und die Liebe beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. In all den Jahren sind wir immer in Kontakt geblieben und wir sind Euch dankbar, dass Ihr unserem Helmi eine so liebevolle Familie ward. Und der Verlust von Blue wiegt umso schwerer, weil 3 Stunden nach ihm auch noch der Vater/ Opa der Familie gehen musste. Meine Güte... Wir wünschen Euch viel Kraft für die nächste Zeit und sind im Herzen stets bei Euch!!!


AJ Jansson of Adams Angels musste heute leider von uns gehen (14.08.2005 bis 17.09.2017)...

In unserem Urlaub erreichte uns diese traurige Nachricht. Jansson musste aufgrund eines Milztumors seinen Gang über die Regenbogenbrücke antreten. Zu früh ist es natürlich immer, aber er war eine Seele von einem Golden Retriever, der über 12 Jahre lang seine Familie glücklich machen durfte! Und wenn der erste Schmerz des Verlustes vorüber ist, wird die Dankbarkeit, so viele schöne Jahre mit ihm verbracht zu haben, überwiegen...
Und wir schauen neben uns und erfreuen uns an seiner Schwester Brandy jeden einzelnen Tag. Wir sind überglücklich, dass sie so munter ist und unendlich dankbar, dass sie noch in unserer Mitte ist!

Wir trauern um Canny Cube Nanuk of Adams Angels (17.03.2008 bis 17.03.2017)...

An seinem 9. Geburtstag musste Nanuks Familie die tragische Entscheidung treffen, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Als Folge einer akuten Herzmuskelentzündung litt Nanuk an einer Herzschwäche. Durch Medikamente für die Stärkung des Herzens und zur Entwässerung, hatten Nanuk und seine Familie noch ein paar Wochen Zeit, in Ruhe Abschied voneinander zu nehmen. Aber an seinem Geburtstag wollte er plötzlich nichts mehr fressen, nicht mehr laufen. Er legte sich hin und wollte nicht mehr aufstehen. Damit hat er seiner Familie das deutliche Zeichen gegeben, dass es Zeit war, ihn gehen zu lassen.... Nanuk und seine Familie hatten ein glückliches Leben zusammen und selbst wenn sein Tod viel zu früh kam, werden nach der Zeit der ersten Trauer die schönen Erinnerungen überwiegen! Wir sind im Herzen bei Familie Kern und wünschen viel Kraft für die nächste Zeit!

Unsere Anny - Timeless Golden Anny Mae - , unsere "once in a life time bitch" ist am 21.09.2015 mit 14 Jahren in Würde von uns gegangen....

11 Tage vor ihrem 14. Geburtstag mussten wir sie gehen lassen: Unser Ömchen, unsere Anny Mae hat ihren letzten Gang über die Regenbogenbrücke angetreten! Sie war bis zum Schluss ihrem Alter entsprechend fit (das Portraitbild rechts und die Foto- Collage unter diesem Text sind 14 Stunden vor ihrem Tod entstanden!!!), ist noch normale Gassirunden gegangen (in ihrem langsamen Tempo hat sie noch bis zu 2- stündige Runden geschafft) und hat bis zum letzten Abend mit Leidenschaft und Freude apportiert! Und dann ging es plötzlich so schnell.... Anny hatte die letzten Tage Durchfall. Und da sie ein altes Mädchen war, waren wir vorsichtshalber beim Tierarzt. Aber sowohl im Blutbild als auch im Ultrschall und beim Röntgen von Thorax und Abdomen war nichts Beunruhigendes zu sehen. Die Organwerte waren in Ordnung und ein Tumor war auch nicht zu sehen. Also dachten wir, musste es wohl einfach eine Magen- Darm- Verstimmung sein. Nichts Schlimmes also. Sie ist auch die letzten Tage noch langsam Gassi gegangen und hat mit uns longiert und Dummy gespielt. Auch vor 14 Stunden noch... Und dann musste Anny mitten in der Nacht Gassi und wollte nicht mehr in die Wohnung kommen. Sie wollte nur noch weg vom Haus- alleine! Wir haben sie dann irgendwie doch noch in die Wohnung bekommen. Und da hat sie sich hingelegt und ist nie wieder aufgestanden!!! Gegen Morgen fing sie an zu stöhnen, hatte einen aufgeblähten Bauch, einen glasigen Blick und hat den Kopf nicht mehr gehoben und da haben wir den Tierarzt gerufen. Scheinbar hatte unsere fast 14- jährige Anny, obwohl eigentlich gesund, ein Organversagen. Die Tierärztin hat dann etwas nachgeholfen, damit sie keine unnötigen Schmerzen mehr hat, aber nach unser aller Meinung wäre sie kurz später auch von selbst gegangen. So schlimm der Tod eines geliebten Familienmitglieds auch ist- was kann es schöneres geben, als einen alten, glücklichen Hund, der in Würde an Altersschwäche stirbt!!!!

Anny war einfach der perfekte Hund! Mirjam Fuchs von den Timeless Golden Retrievern hat uns damals dieses Goldstück anvertraut und dafür werden wir ihr ewig dankbar sein!
Es ist für uns alle schwer, mit dem Loch, das Ihr Fehlen in unser Leben gerissen hat, umzugehen. Naürlich sind wir glücklich, dass sie einen solch "schönen" und schnellen Tod hatte und bis Stunden vor Ihrem Tod noch Ihrem Alter entsprechend fit war. Aber das mildert die Trauer nicht. Anny war einfach ein unfassbar besonderer Hund! Wir alle haben Ihr so viel zu verdanken!
Allen voran Dörte! Seitdem dieses Thema in den Medien oft behandelt wurde, weiß jeder, was ein Rollstuhlhund alles bewirken kann. Deshalb ist es müßig, alles, was Anny für Dörte (und umgekehrt) getan hat, aufzuzählen. Aber eines kann man festhalten: Größer hätte die emotionale Verbundenheit zwischen den beiden nicht sein können! Und genauso ging es natürlich auch Alex. Auch in ihrem Herzen hat Anny einen ganz besonderen Platz. Ohne Anny's Charm und Ihre Einzigartigkeit wäre Alex nie in solchem Maß "auf den Hund" gekommen. Anny hat ihre Liebe zu der Rasse und Hunden im Allgemeinen geweckt, sodass sie neben ihrer "normalen" Physiotherapie- Praxis noch Ausbildungen zur Hunde- Physiotherapeutin, Osteotherapeutin und Traditionell Chin. Medizin für Hunde gemacht hat. Anny hat Alex mit Ihrem tollen Wesen die Möglichkeit gegeben, sie als Therapiehund für ihreTherapiehund Anny kleinen und großen Patienten einzusetzen. Und auch auf diesem Gebiet hat Anny Unglaubliches geleistet! Wir erinnern uns gerne an ein kleines, an einem Gehirntumor erkranktes Mädchen, das sämtlichen Therapien gegenüber überdrüßig war. Sie wollte niemanden mehr an sich heranlassen. Und dann kam Anny und hatte das Herz des kleinen Mädchens schnell erobert! An Ihrem Geschirr hat die Kleine Laufen gelernt! Es waren unglaublich ergreifende Momente. Oder einer unserer mittlerweile besten Freunde, der nach seiner Lungentransplantation Schritt für Schritt mit Anny an der Leine ins Leben zurück gefunden hat, weil er durch Anny die Motivation hatte, jeden einzelnen, für ihn so mühevollen Schritt zu tun...
Aber auch die vierbeinige Fraktion hat Anny viel zu verdanken. Dadurch dass Anny so gesund und in der Folge auch zuchttauglich war, konnten wir mit ihr unseren Zwinger "...of Adams Angels" aufbauen. Und so gibt es mittlerweile Generationen von tollen Golden Retrievern, die ohne Anny nie auf die Welt gekommen wären und so viele Menschen glücklich hätten machen können. Auch unser Adams Angels- Rudel würde nicht existieren. Die vielen glücklichen Stunden, die wir mit Ihr und Ihren Kindern und Enkeln verbracht haben, hätten nicht stattgefunden. Und so wird auch Ihr Rudel- Brandy, Maya und Sazou- noch einige Zeit brauchen, um sich neu zu ordnen und sich ohne sie zurechtzufinden....
Anny wird einfach unersetzlich bleiben! Und deshalb wird sie für immer und ewig ein Teil unserer Herzen bleiben....
11 Tage vor Ihrem 14. Geburtstag mussten wir unser "Ömchen" gehen lassen... Und dabei wollten wir Ihren 14. Geburtstag wie jedes Jahr auf Ihrer Lieblingsinsel Sylt feiern. Es war unendlich schwer für uns, ohne sie nach Sylt zu fahren. Aber wir haben Ihre Seele "Ihrem" Meer übergeben... an "Ihrem" Strand in Kampen auf Sylt. Es war ein wunderschöner Moment. Ein sonniger Tag, kurz vor Sonnenuntergang und kurz vor der Flut. Jetzt ist sie da, wo sie am Liebsten war! Das hat sie verdient- mehr als jeder andere Hund!


Auch Emma - Cuty Emma of adams angels ( 17.03.2008 bis ? 2015) musste den Gang über die Regenbogenbrücke antreten...

In stillem Gedenken an das Seelchen Lizzy - Champaign Charlize of adams angels (17.03.2008 bis 02.03.2015), die ihren Gang über die Regenbogenbrücke antreten musste!

Im Sturm eroberte die 8 Wochen alte Lizzy die Herzen ihrer Familie und war ab dem Zeitpunkt ihres Einzugs als Familienmitglied nicht mehr wegzudenken. Daher ist es umso tragischer, dass C- Angel Lizzy kurz vor ihrem 7. Geburtstag leider von uns gehen musste. Aber wenn sie das gleiche Glück gefühlt hat wie ihre Familie, dann ist sie wenigstens als glücklicher Hund gestorben. Liebe Familie Theres, wir fühlen mit Euch und wünschen Euch ganz viel Stärke, den furchtbaren Verlust zu verkraften!

Wir alle behalten Joshi -  Aljosha of adams angels ( 14.08.2005 bis 15.06.2010) in unseren Herzen, der ab heute wieder mit Leon,  Robin, seiner Freundin Rocky und all`den anderen Hundeherzen im Regenbogenland herumtoben kann!


Wir trauern um Leon - A Lion King of Adams Angels ( 14.08.2005 bis 04.09. 2008) - völlig unerwartet von uns gegangen ist!

Der Tierarzt diagnostizierte einen plötzlichen Herztod- das könne passieren bei jungen Hunden! Er war kerngesund, Frauchen Katrin ist sogar regelmäßig mit ihm zur Vorsorgeuntersuchung gegangen. Er hatte keinerlei Krankheiten, hatte A1 Hüften, war ED frei- ein kerngesunder junger Rüde halt. Umso härter trifft uns sein plötzlicher Tod!
Leon war ein perfekter Begleithund, Lebens- und Spielgefährte, Partner und emotionale Stütze in allen Lebenslagen. Er spielte gern, verstand sich mit anderen Hunden, war der Liebling des Büros, indem Frauchen Katrin arbeitete und in welches sie ihn ab dem Welpenalter mitnahm. Katrin und Leon waren sogar dabei, eine Therapiehundausbildung zu machen. Ein perfektes Team- auseinander gerissen durch seinen scheinbar sinnlosen Tod! Liebe Katrin, lieber Rainer! Wir können unsere Trauer und unser Mitgefühl kaum in Worte fassen. Es tut uns so unendlich leid, dass Euer Goldschatz von Euch gegangen ist! Jetzt musste er in das Land hinter der Regenbogenbrücke, wo Kumpel Robin, Opa DJ und all’ die anderen, die uns verlassen mussten, sicherlich gut auf ihn aufpassen…

Wir trauern um unsere Knutschmurmel Robin  - Robinson Crusoe de la Lande D'Argos -           ( 26.10.2000 bis 28.04.2008), der heute völlig unerwartet und viel zu jung mit 7,5 Jahren die Regenbogenbrücke betreten musste!

Nachdem er eine gute Woche lang immer mal wieder Durchfall hatte und immer mal wieder nichts oder wenig gefressen hat, hat er sich heute Nacht mehrere Male erbrochen und war sichtlich geschwächt. Wir fuhren mit dem Verdacht auf einen Magen- Darm- Infekt in die Tierklinik. Die Ärztin dort stellte fest, dass sein ganzer Bauch mit Blut gefüllt war und wollte ihn operieren. Dabei stellte sich heraus, dass Robin mehrere Tumore in Milz und Leber hatte, die zum Teil aufgeplatzt waren. Aus der Narkose wurde er daraufhin in den ewigen Schlaf gelegt...
In Anbetracht seiner Krankheit war Robin so unendlich tapfer! Er ließ sich seine Schmerzen nicht wirklich anmerken und war 2 Tage vor seinem Tod noch im Weiher schwimmen und hat Dummys apportiert!
Lieber Bobbelmann! Obwohl wir Dich erst als erwachsenen Rüden in unsere kleine Familie aufnehmen durften, hast Du unser Leben bereichert und mit Deiner überaus kuscheligen Art unser Herz für Dich eingenommen. Du wirst auch weiterhin in unseren Herzen wohnen und uns noch so manches schmunzelndes Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn wir an Deine kleinen Untaten denken;-) Du warst uns ein treuer Gefährte, Anny ein wahrer Freund und Brandy ein Ziehvater- DANKE FÜR ALLES!!!! Wir werden Dich nie vergessen...

In Gedenken an Benjamin of Adams Angels (26.04.2007 bis 26.04.2007), der nach nur 9 Stunden auf dieser Erde die Regenbogenbrücke betreten musste.

Und dabei waren wir so froh, dass er lebte. Ausgepackt steckte er bei seiner Geburt in einer Steißlage noch vor dem Beckenboden im Geburtskanal fest und erst nach mühevollen 4 Stunden Presswehen schaffte es die tapfere Anny, Benny das Leben zu schenken. Ein Rest Fruchthülle um seinen Kopf rettete unserem Rüden Nr. 4 das Leben. Wir hatten schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Umso größer war die Freude als wir seinen ersten Schrei vernahmen. Und umso tragischer die Erkenntnis, dass der kleine B- Angel eine Gaumenspalte hatte, die ihn in kürzester Zeit hätte verhungern lassen und der Weg zum Tierarzt somit für uns unumgänglich wurde...
Obwohl Du nicht lange auf dieser Welt weilen durftest, werden wir Dich immer in unserem Herzen tragen!!!