Tagebuch einer Hundemama: Kapitel V- VII (F- Wurf)

Kapitel V: Und plötzlich war alles anders

Liebes Tagebuch,
was ich dir jetzt zu erzählen habe, übersteigt alles, was ich an Erfahrungen und Gefühlen mein ganzes Leben gehabt habe!!!
Gerade als ich dachte, ich würde noch irgendwann platzen, wenn das mit meinem Bauch so weitergeht, fing die Veränderung an. Ich fühlte immer wieder so komische, krampfartige Wellen und merkte, wie mein Bauch immer weiter nach unten rutschte statt wie vorher in die Breite zu gehen. Ich fühlte, dass was im Gange war, wusste aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, was da so auf mich zukommen sollte.
Es fing damit an, dass mir plötzlich ziemlich schlecht wurde und ich auch keinen Appetit mehr hatte! ICH! Keinen Appetit!!! Und zu der Übelkeit kamen nun auch noch Schmerzen dazu. Ich hatte wirklich Angst, dass mit meinen Babys etwas nicht stimmte. Außerdem drückte mich hinten irgendwas, sodass ich ständig raus auf die Wiese wollte. Ich hatte total viel Durst, habe aber alles wieder ausgekotzt. Als es dann Nacht wurde, fing sich mein Bauch dann richtig an zusammenzukrampfen. Ich weiss nicht, woher meine Frauchen wussten, was ich brauchte oder wollte, aber sie hatten mir eine richtig kuschelige Ecke auf der Couch gemacht. Ich hatte so Weh, dass ich mich einfach nur noch in der Couchecke zusammenrollen wollte (was bei meinem Bauchumfang natürlich nicht funktionierte). Und dann gingen ein paar richtig schmerzhafte, krampfartige Wellen durch meinen ganzen Bauch und ich konnte dem Drang zu pressen nicht widerstehen (wie beim Gassi machen, nur viel heftiger). Und dann kam plötzlich ein Schwall aus meinem Döschen... Ich drehte mich nach hinten, um zu sehen, was das war... Und dann sah ich, dass sich in dieser komischen Blase, die hinten aus mir rausgeflutscht war, etwas bewegte... Das Ding, was da noch dran hing (meine Frauchen nannten es "Nachgeburt"?) habe ich schnell weg gefressen. Und als ich an der Blase geleckt habe, ging die plötzlich auf, ganz viel Flüssigkeit lief heraus und übrig blieb... Ein kleines, sich bewegendes DING! Es sah ein wenig aus wie mein Eisbär- Kuscheltier...? Weil ich das bei mir und meinen Rudelkollegen auch so mache, habe ich DAS DING erst mal sauber geleckt... Und plötzlich kam da ein Ton raus...?!? Wie bei meinen Quietsch- Spielzeugen...?!? Ich muss gestehen, ich war ratlos (und ziemlich fertig). Da hat Alex dann DAS DING an meinen Bauch gelegt und DAS DING fing an, an einem von meinen 10 Busen zu nuckeln...?!? Und was soll man sagen...? Da kam was raus! Und DAS DING hat dann vergnügt gequietscht und hat von dem getrunken, was aus mir herauskam... Und da war es mir schlagartig klar. Ich SPÜRTE es!!! Das war MEIN BABY:-))))) So sah es also aus! So fühlte es sich an! Es war aus mir heraus gekommen und ernährte sich von meinen Zitzen! WAHNSINN!!! Ein Gefühl durchströmte mich, das, wie ich heute sagen kann, von Tag zu Tag größer wurde: MUTTERGEFÜHLE:-) Aber gerade, als ich mir dessen bewusst wurde, kamen nochmal 3 von diesen krampfartigen Wellen und der Vorgang von vorhin wiederholte sich! Da war noch ein Baby:-) Gut, zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht ahnen, dass sich das Ganze insgesamt 9 Mal wiederholen würde! (Und da hatte ich Glück, weil mehr wie 10 Busen hätte ich ja nicht gehabt!) Am Ende dieser Nacht der Nächte lagen also 9 kleine Sazou- Fjord- Babys an meinen Zitzen und sogen mit jedem Schluck aus meinen Busen etwas mehr Leben in sich auf! Sie waren so winzig und quieckten so süß! Aber da die Kleinen die Augen zu hatten und die Ohren irgendwie auch, musste ich gut auf sie aufpassen.
Ich lag mit meinen Babys in meiner Höhle und war in meiner eigenen Welt! MEINE BABYS:-)))) Ganz für mich alleine! Gut, eigene Welt hin oder her... Die riesigen Mengen an Fleisch, die mir die Frauchen seitdem geben, nehm ich natürlich gerne;-)

Kapitel VI: Ich liebe es, Mama zu sein!

Die nächsten Tage vergingen wie im Fluge. Ich glaube, ich weiß jetzt, was die Menschen mit Instinkten meinen. Hätte ich gewusst, welche Aufgaben alle auf mich zukommen würden, hätte ich wahrscheinlich Angst bekommen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich WEISS einfach, was ich wie zu tun habe! Schon in der Nacht, als meine Babys aus mir raus geflutscht sind, wusste mein Körper automatisch, was ich tun muss. Ich sage extra mein Körper, da mein Gehirn es eher nicht wusste. Und genauso ist es jetzt auch. Ich tue es einfach, und da meine Frauchen mich loben, scheint es das Richtige zu sein. Zum Beispiel, wenn meine Babys andocken wollen, dann drehe ich mich ganz kurz etwas auf den Rücken, damit die an die unteren Busen auch dran kommen. Oder das Lecken. Ich lecke ja grundsätzlich alles sauber, und so habe ich festgestellt, dass meine Angels nur dann Pipi und Puh machen können, wenn ich darüber lecke! Also mache ich das jetzt immer, nachdem sie getrunken haben.
Es ist natürlich schon sehr anstregend, wenn 9 kleine Racker sich um die besten Zitzen "prügeln". Dann wird gezerrt und gezogen... Und von Tag zu Tag werden die ja auch größer und kräftiger...! Das Gute daran ist, dass ich momentan kiloweise Fressen bekomme:-))) Statt 2, bekomme ich 6 Mahlzeiten- Tag und Nacht! Aber das ist auch gut so, denn direkt nach einer Mahlzeit merke ich, dass Milch in meine Busen kommt. Und dann gehe ich zu meinen Babys und gebe ihnen auf diese Weise etwas von meinem Essen ab:-)
Aber es gibt natürlich auch Dinge, die mich ganz schön nerven. Ich will im Moment eigentlich nur mit meinen Babys in meiner Höhle bleiben. Aber dann kommen die Frauchen ab und zu und scheuchen mich aus der Höhle. Sie legen dann meine Babys in einen Korb und räumen meine Höhle aus und machen sie sauber!!! Dabei mache ich doch schon alles sauber?! Sie habe die Decken noch nicht ganz wieder hingelegt, liege ich schon wieder in der Kiste und warte darauf, dass die Frauchen sie mir wieder an die Brust legen. Und ich gebe ja zu- es ist schon schön, dass es in der Höhle danach nicht mehr nach Pipi riecht:-)
Laufen können die Kleinen noch nicht. Aber robben können die ganz schön schnell. Da muss man hundisch aufpassen, dass man da nicht drauf tritt! Denn schon, wenn man sie nur ganz wenig streift, schreien die schon auf. Das ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme von denen.
Am allerschönsten war der Morgen, als ich die Augen aufmachte und mich 18 kleine Knopfäuglein anschauten:-))))) Jetzt, wo die Kleinen sehen können, robben sie gezielt in meine Richtung, wenn ich komme. Und nach der Busen- Saug- Schlacht kommen sie jetzt immer öfter nach vorne zu meinem Kopf, um geputzt zu werden! Fast schon stubenrein;-)
Aber ganz oft kommen sie einfach nur zum Kuscheln! Und das ist das schönste Gefühl der Welt:-)

Kapitel VII: Eine rabenschwarze Nacht

Es hätte besser nicht sein können. Alles war perfekt. Die Baby- Rausflutsch- Nacht hatte ich bravorös gemeistert (gut, ich gebe zu, ich habe keinen Vergleich, aber ich finde, ich habe das super gemacht). Alle meine 9 Fjord- Mitbringsel sind gesund und munter und hübscher als anderen Welpen (gut, ich gebe zu, ich habe keinen Vergleich, aber ich finde, sie sind hübscher;-) Und sie entwickeln sich und lernen viel schneller als alle anderen (gut, ich gebe zu , ich habe keinen....;-))))
Wenn meine Babys alle satt, glücklich und am Poofeln waren, bin ich zu ihnen in die Höhle gegangen und habe ihnen einfach beim Schlafen zugesehen:-) Und dann bekomme ich Tag und Nacht immer gaaaanz viel zu Essen! Nicht nur Fleisch, Gemüse und Obst wie sonst, sondern auch total leckeren Hundepudding und so. Ich kann sagen, ich bin einfach von grundauf glücklich und zufrieden!
Aber es gibt halt Faktoren, die man nicht beeinflussen kann. So war es letzte Woche wahnsinnig heiß draußen. Normalerweise komme ich mit Hitze ganz gut klar. Sogar Gassi gehen ist dann kein Problem, da es im Wald (das ist so ein riesengroßer Garten mit ganz viel Bäumen drin und supervielen Mäuschen, nach denen man buddeln kann) ja recht kühl ist. Aber im Moment ist alles anders. Ich habe von innen heraus eine totale Hitze. Mein Bauch mit den vielen Busen, an denen meine Babys trinken, ist auch immer total warm. Und obwohl ich meine Babys liebe und auch gerne mit ihnen in der Höhle bin, ist es da halt noch heißer, als es draußen eh schon ist. Also brauche ich momentan alle meine Kräfte, um meinen Körper quasi runterzukühlen und Milch für über 10 Kilo (das weiß ich von den Frauchen) Babys zu produzieren. Und so war es für mich schon enorm anstrengend, als mich Frauchen mit Maya und Brandy zusammen mit in den Wald genommen hat. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass mich das so anstrengt, weil ich ja normalerweise mit Frauchen Dörte jeden Tag mindestens 6 Kilometer (weiß ich auch von Frauchen) E- Rolli- joggen gehe. Aber wie gesagt. Im Moment ist nichts normal. All' diese und evtl auch noch andere Faktoren führten dazu, dass ich mitten in der Nacht Nasenbluten bekam und es nicht mehr aufhörte!!! Pflichtbewusst wie ich bin, habe ich erst noch meine Babys gestillt und geputzt und dann ist Frauchen mit mir zu den Leuten in Weiß gefahren. Die haben wohl ganz lang mit so einem Stab in meiner Nase herum geschaut, aber ich habe davon nichts mitbekommen. Gefunden haben die aber nichts (hätte ich denen gleich sagen können- ich wusste ja, wovon es kam). Trotzdem musste ich bleiben, bis das Bluten aufgehört hatte. Und ich hatte so Sehnsucht nach meinen Babys!!! Und die natürlich auch nach mir- wobei ich mitbekommen habe, dass die Frauchen denen auch Essen gegeben haben, als ich weg war (Ich frage mich nur, wo die ihre 10 Busen versteckt haben?!? Ich sehe immer nur 2. Dafür sind die größer. Oh je, hoffentlich kamen die Babys nicht nacheinander dran?! Dann mussten sie ja Schlange stehen...?!) Aber irgendwann bin ich vor Müdigkeit eingeschlafen und als ich aufwachte, kam kurz später auch schon Frauchen, die mich mit der fahrenden Hundehütte wieder nach Hause zu meinen Babys gebracht hat. Erst als ich wieder in meiner Höhle lag, konnte ich voll und ganz abschalten und ganz tief schlafen...
Weil ich so viel Blut verloren habe, bin ich ein wenig schlapp, aber es müsste schon ein Tornado kommen, um mich von meinen Mutterpflichten abzuhalten:-) Also, alles wieder gut. Aber eine Aufregung war das trotzdem!
Mittlerweile können die Angels nicht nur sehen, sondern auch schon laufen:-) Sie haben erst sich selbst als Spielpartner, Kampfgegner, an-den-Genitalien-nuckel-Gefährte und dann die ersten Spielzeuge für sich entdeckt. Es ist bei der Hitze ganz gut, dass die sich jetzt etwas untereinander beschäftigen können. So reicht es, wenn ich vor der Höhle auf dem kalten Boden liege und, außer zum Baby füttern, nur ab und zu nach dem Rechten sehe, wenn einer quiekt.

 

 

 zurück