Tagebuch einer Hundemama: Kapitel I - IV (F- Wurf)

KapitelI: Warten... - aber worauf?!?

Meine Mama Maya meint, es gibt Zeiten im Leben, da braucht man jemanden zum Reden... Jetzt ist diese Zeit wohl gekommen! So viele Dinge, die passieren und die ich nicht verstehe. Zum Beispiel warten meine Frauchen schon seit einiger Zeit darauf, dass ich "läufig" werde! Häh? Mittlerweile bin ich glaube ich dahinter gekommen. Sie meinen die "Ich-blute-rund-um-die-Uhr-wie-eine-angestochene-Wutz- Wochen"!!! Warum nennen sie es dann nicht beim Namen? Aber das war dieses Mal gar nicht so einfach. Normalerweise wird Mama und Rudelchefin Maya zuerst "blutig" und
dann darf ich. Und so habe ich Tag für Tag, Woche für Woche an ihrem Höschen geschnuppert, aber es passierte nichts?! Irgendwann hatte mein Körper dann genug und ich hab einfach ohne Maya angefangen zu bluten! Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich jetzt schon den Vorreiter für dieses "Blutige Gedöns" bin, dann will ich auch ganz Rudelchefin werden!!! Das hab ich dann auch so Mama Maya gesagt, die nicht gaaanz so begeistert war. Jedes Mal, wenn wir gespielt haben, hat sie mir mit ein paar kleinen Seitenhieben auch gezeigt, was sie davon hält!
Aber nun zu etwas Anderem. Kurz nachdem ich mit der Bluterei angefangen hatte, haben mich die Frauchen immer zum Tierarzt (das ist die Frau, die immer Leckerlis bereithält) geschleppt. Mir war das total unangenehm, dass die mir "dahinten" rumgefummelt oder mich
gepiekst hat. Und dann wurde es noch kurioser. Die Frauchen sind nur mit mir (sonst sind die anderen immer dabei- scheinbar wirkt diese Rudelchefin- Geschichte schon;-) in der fahrenden Hundehütte weg gefahren. Ich muss ehrlich gestehen, ohne meine Mama und meine Tante war ich ganz schön aufgeregt! Und dann sind wir ausgestiegen und ER war da!!!! So ein ganz schnuckeliger, junger Rüde namens Fjord:-)))) Und das Beste: der war auch total scharf auf mich:-) Aber da ich von meiner Mama weiss, dass man Männer erst mal ein wenig zappeln lassen muss (damit macht man sich noch interessanter;-) , hab ich ihn erst mal ordentlich angezickt *hihi* Ich war nur völlig baff, als meine Frauchen mich plötzlich wieder ins Auto packten und wir in so ein "Hotel" gefahren sind! Ich
war ja völlig zappelig. Das haben wohl auch die Frauchen gemerkt, denn als es dunkel wurde, sind wir nochmal zu Fjord gefahren. Ganz kurz musste ich ihm noch ein paar Takte "sagen" und dann kam der
Moment meines Lebens!!!! Fjord kam von hinten an mich ran, hüpfte auf mich, klammerte mich und BUMM! Ich weiss nicht genau, was er da gemacht hat, aber es fühlte sich MEGA an!!! Ich konnte ein paar Stöhner und Grunzer auch nicht unterdrücken! Peinlich! So viel zu dem Rat meiner Mutter, sich nicht zu sehr anmerken zu lassen, wenn man einen Mann scharf findet. Die Frauchen hatten dafür scheinbar auch Verständnis, denn wir sind DANACH direkt wieder in dieses Hotel gefahren. Ich hatte glaube ich den seeligsten Schlaf meines Lebens:-) Anscheinend können meine Frauchen meine Gedanken lesen, denn als es hell wurde, sind wir direkt wieder zu Fjord gefahren. Was soll ich sagen? Es war noch toller als am Abend vorher! Und da ich so in Wallung und Ekstase war, hat mein Körper gemeint, er müsse Fjord (bzw. sein "bestes Stück"- das ist das Ding, das bei den Rüden unten am Bauch baumelt) noch ewig in mir festhalten (gut, meine Frauchen meinten, es wären nur 34 Minuten gewesen). Und obwohl es das beste Gefühl war, was ich jemals hatte, war ich danach totmüde. Eigentlich bin ich seitdem irgendwie immer müde...?! Fjord wollte mich auch nicht gehen lassen:-) Er ist mir sogar in unsere fahrende Hundehütte hinterher gehüpft:-) Erst war ich ein wenig sauer, dass wir nach meinem Date wieder nach Hause gefahren sind, aber als ich dann stolz vor Maya und Brandy mit meinem Date angeben konnte, war alles wieder gut. Vielleicht sehen Fjord und ich uns ja irgendwann wieder.......

Kapitel II: Rudelführung und andere "Klein"igkeiten

Als wir nach dem Decken (das ist das höchst unromantische Wort, das meine Frauchen für mein Date mit Fjord benutzen!) nach Hause kamen, hat Mama Maya an meinem Höschen geschnuppert, da da natürlich noch Fjords Geruch anhaftete. Als ich mich herumdrehte, um Maya zu begrüßen, guckte sie nur nach unten und konnte mir nicht in die Augen schauen! Ich glaube, sie dachte in diesem Moment, dass ich ihre Rudelführung nun übernehmen wolle... Aber, liebe Mama, ich will sie doch eigentlich gar nicht! Ich liebe
es doch, daheim das "Baby" zu sein und keine Verantwortung zu haben! Zum Beispiel hab ich damals bei Rudelchefin Oma Anny und danach bei Mama Maya mitbekommen, dass der Rudelchef beim Spazieren gehen immer beim Rudel bzw. beim Menschen bleibt! Aber ich will doch weiterhin parallel zum Weg durch den Wald rasen und nach Mäuschen suchen! Ich habe gar keine Lust ständig neben Maya und den Frauchen auf dem Weg zu gehen... Aber ich habe so eine Ahnung, dass ich schon in Kürze
mehr Verantwortung übernehmen muss, als mir lieb ist.....

Kapitel III: Warum Menschen nicht fühlen können...?!

Ich wusste es ja relativ schnell nach meinem Date mit Fjord, dass er mir ein paar schnell wachsende, kleine Andenken an ihn hinterlassen hat:-) Aber die
Menschen rafften das einfach nicht. Immer wieder habe ich mich an sie angeschmiegt und wollte ihnen ein Zeichen geben. Aber sie verstanden es nicht, fühlten es nicht. Dabei hätten sie mir nur genau in die Augen schauen müssen. Maya und Brandy wussten es auch direkt und seitdem passen sie noch mehr auf mich auf.
Ein paar Wochen nach dem Date sind wir dann nochmal zu der Frau in Weiß gefahren. Da haben sie mich dann auf den Rücken in so eine Wanne gelegt, mir Glibber auf den Bauch geschmiert, die Haare weg rasiert (!!!???), so ein kaltes Ding auf den Bauch gehalten und konnten dann in meinen Bauch gucken. Und da gab es sogar Bilder von!? Ich hab mir zwar alles genau angeschaut, aber schlauer wurde ich auch nicht daraus. Verstehe das alles nicht. Zumal es ja völlig unnötig wäre, wenn die Menschen einfach "fühlen" könnten. Die Frauchen brauchten diese komischen Bilder scheinbar, denn alle freuten sich, dass ich ganz viele kleine "Babys" im Bauch habe! Ich meine, ich wusste ja vorher schon, dass da kleine Fjords und Sazous drin sind, aber "Babys"!!!! Ich bin doch das Baby!!!! Soweit käm es noch, wenn diese kleinen Dinger mir den Rang ablaufen... Wobei, ich hab da so eine Ahnung....

Kapitel IV: Ich verliere meine Sportlerfigur:-(((

Ich weiß nicht genau, warum das so ist, aber ich habe von Tag zu Tag mehr Hunger?! Dabei war ich doch immer so stolz auf meine sportliche Figur:-( Ich
laufe zwar jeden Tag immer noch meine gewohnten Runden. Ich jogge ja immer mit Frauchen Dörte am E- Rolli (sie meint, es wären immer mindestens 6 "Kilometer" (?), aber da ich im Wald ja immer hin und her laufe, mache ich ja
stets die doppelte Strecke wie sie und Maya:-) Seit einiger Zeit bekomme ich
auch mehr zu Essen als die anderen. Ich glaube, die Frauchen geben mir mein Essen deswegen immer, wenn die anderen im Garten sind, damit die nicht neidisch werden. Aber, liebe Menschen! Wisst ihr denn nicht, dass die das
sowieso riechen, wenn sie wieder reinkommen;-)
Die kleinen Fjords und Sazous werden aber auch immer größer?!? Ich hab Fjords Abschiedsgeschenke nun schon 6 3/4 Wochen in mir drin und hab schon fast 15 cm Umfang und 4,5 kg Gewicht zugenommen (sagen zumindest die Frauchen). Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt ???!!!!
Gestern Abend hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich irgendwie was Falsches gefressen habe, denn in meinem Bauch hat es
angefangen zu poltern. Dann hab ich mich an die Tür gestellt und gebellt, damit mich die Frauchen rauslassen, damit ich in der Wiese in Ruhe mal pubsen und Gassi machen kann! Aber irgendwie kam da nix! Anscheinend hatte die Polterei in meinem Bauch eine andere Ursache?!
Als ich dann wieder reingekommen bin, hab ich mich zu den Frauchen auf die
Couch gelegt und ihnen meinen rasierten Bauch zum Streicheln und Küssen hingestreckt (hab gedacht, dass es davon besser wird - schaden kann es mal nicht:-)).
Und da hat Dörte plötzlich zu Alex was von Fussball spielen
gesagt?! Da ich nicht ganz so genau hingehört habe, wer hier Fussball spielen
soll (habe das Streicheln meines Bauches wie immer sehr
genossen), hab ich total auf dem Schlauch gestanden und nix gerafft!! Im Fernseher kam kein Fussball, sondern da wurde ganz viel gesungen - mal schön und mal weniger schön, aber mit Fussball hatte das nichts zu tun.
Alex hat mir dann auch die Hand auf den Bauch gelegt und plötzlich hat sie gesagt: "Ja- ich fühle es auch - die strampeln". Gut, Alex macht ja den ganzen Tag nix anderes, als Menschen ihre Hände aufzulegen (oder so was in der Richtung) und denen ist es danach immer besser (vielleicht kannn die zaubern?).
Also bei mir hat das leider nicht geholfen, denn die Polterei in meinem Bauch
wurde davon nicht weniger - im Gegenteil!! Dann hat sie sich darüber auch noch gefreut, was ich dann gar nicht verstehen konnte. Als sie dann noch angefangen hat, mit meinem Bauch zu sprechen und so einen verliebten Blick aufgesetzt hat, hat es mir langsam gedämmert, was hier los ist!!!
Die Polterei in meinem Bauch sind keine Pubse, sondern die Mini- Fjords strampeln! Das haben die mit Fussball spielen gemeint!!! Okay, zum Fussball spielen braucht man eine 11er- Mannschaft - das wollen wir mal nicht hoffen, dass so viele Babys in mir rumkullern, denn ich hab doch nur 10 Andockstationen...?!